Mittwoch, 10. März 2010

Dell Precision Mobile Workstation M6500 Update

Bereits kurz vor der CeBIT war zu erfahren, dass die leistungsfähiste mobile Workstation, die wir gestestet haben, die Dell Precision M6500 Ende April ein Update erfährt:


USB3.0 ist ja bereits an Bord, neu hinzukommen wird die Möglichkeit, zwei Festplatten (RAID 0 oder 1) mit einer zusätzlichen SSD über einen integrierten RAID-Controller zu kombinieren: Man hat dann insgesamt drei "Festplatten" zur Verfügung, und kann damit sogar ein RAID 5 betreiben - bislang die einzige mobile Workstation mit RAID 5! Bislang waren "nur" RAIDs mit den beiden internen Festplatten möglich. Das SSD-Device kann typischerweise als Bootdevice und/oder Systempartition fürs Betriebssystem genutzt werden und kann je nach Anwendung zu einem deutlichen Performanceboost führen.

28.03. Update: Die Variante mit 3 "Festplatten" (RAID 5) lässt sich ab sofort bestellen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen